Startseite / Wissenswertes / Neue Lampen bringen neuen Glanz

Neue Lampen bringen neuen Glanz

LED Birne in Action

Wer bisher, auch keinen großen Wert auf die Ausleuchtung der eigenen vier Wände gelegt hat, in jedem Falle auf dem falschen Weg. Eine gut ausgebildete Innenbeleuchtung, kann das Eigenheim im wesentlichen Zimmer durchaus verbessern. Eine gut ausgebildete Beleuchtung wirkt entspannend, und bringt neuen Glanz in die eigenen vier Wände. Hier ist vor allem auf die Auswahl der Lichtart sowie die Ausleuchtung des Raumes zu achten, eine Lampe in der Mitte des Raumes ist in jedem Falle nicht mehr das modernste, und bietet in den meisten Fällen jede Menge dunkle Ecken in den Räumen, und somit eine unbequeme Atmosphäre.

Die Auswahl der richtigen Beleuchtung

In der heutigen Zeit, in der immer mehr auf Energie geachtet wird sollte man in jedem Falle auch die richtigen Leuchten auswählen die zukunftsorientiert sowie Energieeffizienz sind. Natürlich braucht man nicht sofort, zu der teuersten LED Leuchte greifen, sondern kann natürlich weiterhin erst einmal zu den relativ günstigen und dennoch energieeffizienten Energie Spar leuchten greifen. Als indirekte Beleuchtung, sind diese eine sehr effiziente und gut aussehende Beleuchtungsart. Gute Anwendungen, können hier in jedem Falle durch Wandlampen oder aber auch Decken Fluter geschaffen werden. Natürlich eignet sich die Anwendung genauso gut ein einbauen von Milchglasleuchten.

Lichtquellen die man nicht mehr nutzen sollte

Natürlich ist seit dem Glühlampenverbot, der Einsatz von Glühlampen in jedem Falle eingestellt worden. Die Leuchten sind zwar noch im Handel erhältlich, werden aber in der Regel nicht mehr großartig verbaut. Wenig Energie effiziente Leuchtmittel, sollten in jedem Falle auch nicht mehr verbaut werden. Gute Beispiele sind hier zum Beispiel, der außen Strahler mit Halogen Leucht Mittel, der wenig Energie effizient arbeitet. Hier gibt es beispielsweise, LED Strahler die wesentlich günstiger im Verbrauch sind und auf die Jahre in jedem Falle Kosten einsparen können. Wer nun also eine Elektroinstallation in den eigenen vier Wänden durchführen lässt, sollte diese Gesichtspunkte in jedem Falle beachten.

Über Matthias Schwab

Matthias Schwab ist selbst Geschäftsführer einer Elektrofirma in Karlsruhe, er betriebt diese Seite neben seiner Hauptätigkeit als Elektromeister.

Sieh dir auch das an

Beurteilung von Messungen nach DGUVV3 / Vde 0100 T600 und Betriebssicherheitsverordnung

Welche Messungen sind in welcher Reihenfolge erforderlich? 1. Durchgängigkeit der Schutzleiter 2. Isolationsmessung 3. Schutz …